Die Teilnehmer am Kabarettnachwuchs-Grand-Prix. Foto: PM

Zum 6. Mal ging am 25. Oktober im Rahmen der 28. Leipziger Lachmesse der Kabarettnachwuchs-Grand Prix über die Bühne des academixer-Kellers.

Gastgeberin Anke Geißler begrüßte: das Duo 9 Volt Nelly, das sind Jane Mumford und Lea Whitcher aus der Schweiz, Jakob Heymann aus Bremen und Lennart Schilgen aus Berlin.
Mit ihren mitreißenden Darbietungen zeigten die drei, dass sie auf dem Weg zu den Großen der Kabarettbühnen schon ein ganzes Stück vorangekommen sind.
Am Ende überzeugte Jakob Heymann die Zuschauer im academixer-Keller. Er erhielt die meisten der kupfernen Pfennigstücke, die vom Publikum an die vier jungen Talente vergeben wurden. Der Sieger erhielt ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Cent, gestiftet von der Krostitzer Brauerei GmbH. Moderiert wurde der „Kupferpfennig“-Wettstreit wiederum von Christoph Walther. PM

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here