Das Interesse am Schnuppertag für die Jüngsten bei Lok Altenburg war groß. Foto: Ines Bosse

Altenburg. „Der SV Lok Altenburg hat sich mit einer tollen Teamleistung aller Abteilungen zum Aktionstag Sport in hervorragender Weise präsentiert“, heißt es in einem rückblickenden Resümee des skatstädtischen Traditionsvereines.

Zum Schnuppertag am vergangenen Sonntag, dem 3. Oktober, in der Wenzelsporthalle wurden durch die Abteilungen „Dein Kampfsport Ringen“, „Dein Kindersport“, „Dein Tischtennis“ und „Deine Nachwuchsförderung Fußball“ verschiedene Mitmachstationen für die Jüngsten geboten. Die neuen Stationen des sportmotorischen Basistests und die neue Slackline als Trendsport begeisterten die Kinder.

Der Sportverein der Skatstadt gestaltete nach eigenen Aussagen damit einen weiteren Beitrag für ein bewegungsfreundliches Land für Kinder und Jugendliche. Für die Kinder wurde eine Teilnahmeurkunde ausgestellt. Für viele war dies ihre erste Urkunde im Sport. Wenn es nach dem Willen von Lok Altenburg geht, sollen weitere folgen. Der Dank für die gut angenommene Sportveranstaltung gilt allen Helferinnen und Helfern und der Deutschen Sportjugend im DOSB. Michael Klages und Laurin Jeßnitzer erhielten für Ihre außerordentliche Arbeit ein besonderes Dankeschön durch den Vorstandsvorsitzenden Dirk Zimmermann überreicht.

Mit diesem sehr gut angenommenen Aktionstag untermauerten die Organisatoren und Lok-Mitglieder ihren Slogan „Gemeinsam aus Tradition der Zukunft verpflichtet – Sport ist unsere Leidenschaft“ und erfüllten dieses Motto mit Leben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here