Insgesamt 12.000 Blumenzwiebeln wurden in ganz Roßwein gesteckt. Da packten Alt und Jung kräftig mit an. Foto: Sven Bartsch

Viele Einwohner folgten dem Aufruf der Stadt Roßwein und des Zukunftsworkshops zum Blumenzwiebelstecken, um so die Stadt und die Ortsteile im nächsten Frühjahr mit farbenfrohen Frühblühern zu verschönern.

Insgesamt wurden 12.000 Blumenzwiebeln gesteckt, welche sich in 4.500 Tulpenzwiebeln, 2.500 Narzissen und 5.000 Krokuszwiebeln aufteilten. In Gleisberg war für diese Zwiebelsteckaktion ein Grünstreifen entlang des neuen Spielplatzes am Stadion auserwählt worden. Tatkräftige Unterstützung erhielt das Pflanzteam um den Ortsvorsteher Bernd Handschack von Sylke Noack, Uwe Tändler, Martina Gallwitz sowie Uwe, Gritt und Franz Hauswald.

In Roßwein folgten viele Mitglieder der Verschönerungsinitiative dem Aufruf des Zukunftsworkshops und begeisterten gleich ihre Kinder für die große Pflanzaktion. So konnten entlang der Lommatzscher Straße Narzissen, Tulpenzwiebeln auf dem Nordplatz und Südplatz sowie Krokuszwiebeln auf dem Gelände der ehemaligen Roßweiner Stadtmühle an der Mühlstraße in den Boden gebracht werden. Fast die komplette Familie der Stadträtin Jördis Marschner hatte sich ebenfalls zur Pflanzaktion eingefunden und dabei, wie alle anderen Teilnehmer, viel Spaß bei der Frühblüher-Aktion.

Selbst einigen Roßweinern blieb das emsige Gewusel auf der Lommatzscher Straße und dem Nordplatz nicht verborgen, und sie brachten ihre Freude und ihren Dank über den Einsatz der Freiwilligen zum Ausdruck, jetzt die Zwiebeln für ein tolles Blütenmehr im Frühjahr zu stecken. Auf das Ergebnis im kommenden Frühjahr sind die Beteiligten schon jetzt gespannt und hoffen darauf, dass alle Zwiebeln dann auch eine entsprechende Blüte tragen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here