Neue Wanderabteilung ist gestartet

0
360

Lossatal. Das war mal eine erfolgreiche Sache: Vor einigen Tagen haben der Falkenhainer SV 1898 und der Sächsische Wander- und Bergsportverband (SWBV) eine Informationsveranstaltung zur Gründung einer Abteilung Wandern im Sportzentrum Falkenhain organisiert. Ausgehend davon, dass sowohl die Region Lossatal als auch die nahe Dahlener Heide ideale Wandergebiete sind, sollen für Wanderfreunde aus Falkenhain und Umgebung in Zukunft interessante Wanderungen angeboten werden. Mit dem jährlichen Volkswandertag Ende Oktober wurde in Falkenhain schon eine gute Grundlage gelegt.

Allerdings gibt es in diesen Regionen bisher keine Wandervereine und somit wird mit der Gründung der Abteilung Wandern im Falkenhainer SV sozusagen eine Lücke geschlossen. Der Sportverein hat derzeit ca. 400 Mitglieder in zehn Abteilungen und freut sich nach Aussagen der Vereinsvorsitzenden Claudia Goldgrebe auf die neuen Mitglieder in der neuen Abteilung. Als Abteilungsleiter konnte Frank Schulze gewonnen werden, der gerade erst im Oktober beim SWBV seine Ausbildung zum Wanderleiter erfolgreich abgeschlossen hat. Er stellte gleich seine Ideen vor: So ist beispielsweise für den 14. Dezember eine Schnupperwanderung vorgesehen und am 7. Januar geht es in die Dresdner Heide. Auch überregionale Angebote aus dem „Sächsischen Wanderkalender“ sollen genutzt werden. Weitere Interessenten für die neue Abteilung sind immer willkommen.

Anmeldungen bzw. Rückfragen unter Telefon 034261 569948 oder per Mail unter info@falkenhainer-sv.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here