Das Altenburger Folkloreensemble kann endlich wieder proben. Foto: PF

Altenburg. Nach monatelanger Pause hat nun auch das Altenburger Folkloreensemble im Kreisverband der Volkssolidarität wieder mit den Proben begonnen. Im vergangenen Jahr gab es eine kurze Probenperiode, um sich auf die zwei Auftritte zur Buga in Erfurt vorzubereiten. Dann bremste „Corona“ die Aktivitäten wieder aus.

Nun stehen für die Folkloristen neue Aufgaben an. Im Juni zum Skatjubiläum kommen die Mitglieder des Ensembles zum Einsatz. Aus diesem Anlass proben sie ein Programm zum Thema Skat. Bei der Präsentation des Deutschen Skatverbandes auf der Buga kam dieses Programm schon einmal zur Aufführung. Ein weiterer Höhepunkt wird der Besuch im September in Altenburgs Partnerstadt Offenburg sein. Auftritte und die Teilnahme am Festumzug müssen vorbereitet werden. Aber auch kleine Auftritte zu familiären Feierlichkeiten gehören bei den Folkloristen zum Alltag. Interessenten können sich montags ab 16.30 Uhr in der Brauerei einfinden und ausprobieren, ob Folklore ein schönes Hobby für sie sein könnte. Auftrittswünsche können unter der Rufnummer 03447 500414 oder folklore.altenburg@t-online.de angefragt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here