So sieht sich aus, die neue Abenteuerkarte für Frohburg und das Kohrener Land. Repro: Stadt Frohburg

Frohburg. Jetzt kann das große Abenteuer beginnen – zumindest für all jene, die die brandneue Abenteuerkarte Frohburg & Kohrener Land in der Tasche haben. Sie zeigt großen und kleinen Entdeckern, wo in der Region richtig was los ist.

Gerade für Familien ist die neue Abenteuerkarte ein spannendes Angebot: Zum einen haben sie auf einen Blick die aufregendsten Freizeitangebote in Frohburg und im Kohrener Land in der Tasche – und davon gibt es ja eine ganze Menge. Andererseits lohnt sich das Stempel-Sammeln – ja, die gibt es auch noch. Wer sich beim Besuch in einer der zwölf „Abenteuerplätze“ einen Stempel auf der Karte holt, ist auf dem richtigen Weg – bei sechs von zwölf Stempeln gibt es ein tolles Geschenk.

Aber das Wichtigste für dieses Abenteuer haben die großen und kleinen Entdecker ja eigentlich schon dabei – die ganz persönliche Neugier! Darum: Augen auf und viel Freude beim Erkunden von Frohburg und seiner Umgebung. Ach ja – diese zwölf Stempelstellen gibt es (und die zeigen schon mal, dass sich die Entdeckungsreise allemal lohnt): Museum Schloss Frohburg, Naturfreibad Frohburg, die Kohrener Museen (Schwind-Pavillon, Töpfermuseum, Hofmannsche Sammlung), Maisterlabyrinth Benndorf, Geschichtenhof Wyhra (ab Oktober 2021), Sommerrodelbahn Kohren-Sahlis, Irrgarten der Sinne Linda, Lindenvorwerk Linda, Burg Gnandstein, NABU-Station und Teichhaus Eschefeld sowie die Töpferei Müller und das Töpferhaus Arnold. Sichern kann man sich seine Abenteuerkarte zum einen an einer der zwölf genannten Stempelstellen, aber auch in der Bürgerinfo der Stadt Frohburg.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here