Sie laden zum „Outside Festival“ in den agra Messepark: Das Orga-Team mit Alexander Gaube, Almuth Wagner, Charlotte Göthner, Mirko Stock, Peter Hausdorf, Antje Hamel, Katrin Gruel und Sebastian Vogt (v.l.). Foto: André Kempner

Leipzig. Läuft: Seit dem 25. August lockt das „Outside-Festival“ auf dem Gelände des agra Messeparks Leipzig – los ging es mit einer musikalischen Lesung, bei der Autorin Stefanie Sargnagel und die Produzentin Rana Farahani aka Fauna zu Gast war. Bis zum 25. September stehen dann zahlreiche weitere Veranstaltungen auf dem Programm; flankiert wird der Kultursommer 2021 in Leipzig zudem noch mit weiteren Events beispielsweise im Innenhof des Grassi-Museums oder im Kunstkraftwerk.

Es war ein guter Tag für Leipzigs Kulturszene – zum Termin vor Ort, also am agra Messepark, hatte das „Outside“-Team geladen, um das pickepackevolle Programm der Öffentlichkeit vorzustellen. „Wir sind sehr stolz, dass wir diesen Sommer über 30 Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit vielen anderen Akteur*innen aus der Leipziger Kulturszene organisieren können“, gab man da zu Protokoll und verwies darauf, dass sich im Vergleich zur ersten Auflage im vergangenen Jahr einiges verändert habe. Zum positiven, wohlgemerkt, nicht zuletzt in Sachen Vielfalt in räumlicher wie inhaltlicher Hinsicht: „So haben wir mit dem Kunstkraftwerk einen lauschigen Ort für elektronische Open-Airs gefunden. Weitere Spielorte – wie die Galopprennbahn Scheibenholz – sind noch in Planung.“ Im Zentrum steht aber natürlich das „Outside“-Festival, das in diesem Jahr im agra Messepark über die Bühne gehen wird – vor allem mit Konzerten und Lesungen. Alle weiteren Termine findet man auf einen Blick unter outside-leipzig.de.

Ein wichtiger Hinweis: Alle Veranstaltungen richten sich in ihrer Durchführung nach der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung. Die jeweiligen Maßnahmen werden auf allen Kanälen in den jeweiligen Veranstaltungen kommuniziert. Geplant ist von Seiten der Organisatoren, sowohl mobile Impfzentren vor Ort als auch Testmöglichkeiten anzubieten. Zum Schluss noch eine Info für alle Soli-Ticket-Käuferinnen und -käufern, die im letzten Jahr den LiveKommbinat Leipzig e.V. enorm unterstützt haben. Demnach soll das Einlösen des einst gekauften 25-Euro-Soli-Tickets für viele Veranstaltungen auf dem agra Messepark Leipzig-Gelände ermöglicht werden.

Weitere Informationen zum Programm: www.outside-leipzig.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here