Die Eilenburger Nachwuchsskispringer Piet Kupke, Matilda Hohmann und Bjarne Gräßler nahmen am Binge-Cup in Geyer teil. Foto: privat

Eilenburg. Eine Woche vor ihrem Heimwettkampf Anfang November nahmen Matilda Hohmann, Piet Kupke und Bjarne Gräßler am Binge-Cup im erzgebirgischen Geyer teil.

Seriensiegerin Matilda Hohmann musste sich diesmal nach einem schwächeren ersten Sprung mit Platz 6 begnügen. Auch bei Piet Kupke (AK 11) lief es nicht wie gewohnt. Nach zwei Sprüngen auf jeweils 20,5 Meter verpasste er knapp das Podest und wurde Vierter. Auf dem Podest stand letztendlich einer, mit dem man am wenigsten gerechnet hatte. Mit Sprüngen auf 17,5 und 19,5 Meter sicherte sich in der Altersklasse 10 Bjarne Gräßler den dritten Platz. So konnte das kleine, dreiköpfige Team aus der Muldestadt doch noch einen Pokal mit nach Hause nehmen. R. Gräßler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here