Große Freude und Dankbarkeit herrschte beim DCC. Foto: Stefan Volk

GRIMMA. Landrat Henry Graichen (CDU) besuchte kürzlich die Mitglieder des Dürrweitzschener Carneval Clubs (DCC). Anlass war die Übergabe eines Zuwendungsbescheides an den Verein im Zusammenhang mit der Beschaffung von Kostümen. Diese Neuanschaffung machte sich erforderlich, da der Verein in kürzester Zeit 27 neue Mitglieder gewinnen konnte. „Besonders im Kinder- und Jugendbereich hatten wir großen Zulauf, sodass der Verein nun 70 Mitglieder umfasst, 40 davon sind unter 30 Jahre alt. Da die Preise bei den Gardekostümen hoch sind, entschlossen wir uns, einen Antrag auf Förderung beim Landratsamt zu stellen“, so Jürgen Sura, Präsident des DCC.

PM

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here