Leipzig hat spannende Einblicke zu bieten: Diese stellt eine neue LTM-Kampagne vor und da lohnt sich auch für Einheimische mal ein Blick. Foto: LTM/P. Kirschner

Manchmal liegt das Gute so nah, gewissermaßen direkt vor der eigenen Haustür – vielleicht schafft es die neue crossmediale Kampagne „Leipzig. Wo das Abenteuer in der Stadt beginnt“, die aktuell von der LTM GmbH gestartet wurde, auch den ein oder anderen Leipziger, sich davon einmal in der Freizeit zu überzeugen.

Gut, die klassische Zielgruppe sieht die Leipzig Tourimus und Marketing GmbH (LTM) ja schon woanders: Über Print- und Radiowerbung, Großflächenplakate, Social Media sowie über eine Gewinnspielaktion sollen Reiseinteressierte in verschiedenen Bundesländern wie Thüringen, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Bayern, Brandenburg, Baden Württemberg und Berlin angesprochen werden. Insbesondere möchte man Familien in die Messestadt locken und dies aus gutem Grund: Mit der Corona-Pandemie hat sich das Reiseverhalten der Deutschen grundlegend verändert, viele bleiben lieber im eigenen Land als in die Ferne zu schweifen.

Das richtige Stichwort für die Leipziger Tourismus-Experten: Sie bringen die Vielschichtigkeit der Messestadt ins Spiel. Sehenswürdigkeiten, Kunst, Kultur auch jede Menge Freizeitangebote und Ausflugsziele sind in Hülle und Fülle geboten. Zu letzterem gehören Burgen und Schlösser, kilometerlange idyllische Rad- und Wanderwege, bedeutende Freizeiteinrichtungen wie Zoo Leipzig, Panometer Leipzig, AbenteuerReich Belantis sowie eine faszinierende Seenlandschaft mit zahlreichen Wasserwegen – und das nur wenige Kilometer vom Zentrum Leipzigs entfernt. Ein familienfreundliches Stadterlebnis kann hier perfekt mit Ausflügen ins Grüne und ans Wasser verbunden werden.

Nun, aber eines kann festgehalten werden – auch für den Leipziger lohnt sich ein Blick auf die entsprechende Microseite zum Thema Familienurlaub in der Region. Ergänzend gibt es Informationen zu Badeseen und Tipps für Entdecker.

Infos: www.leipzig.travel/familie

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here