Altenburg. Nach zweijähriger, coronabedingter Zwangspause fand wieder eine Jahreshauptversammlung des Turn- und Kegelclubs Altenburg unter Leitung des Vorsitzenden Matthias Reichel statt.

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung zeichnete der Vorstand einige verdienstvolle Mitglieder aus. Ehrungen erhielten Yvonne Holstein, Manfred Kaeseler, Gisela Becher, Sigrid Panata (Abteilung Turnen) sowie Klaus Anders, Ulrich Böhme, Roland Wagner, Andreas Kurze und Bernd Eulenstein ( Abteilung Kegeln).

In seinem Rechenschaftsbericht ging Matthias Reichel auf die Corona-Pausen ein, die dem Verein Probleme brachten, auch in der Mitgliederentwicklung. Nun ist wieder ein Zuwachs an Mitgliedern in beiden Abteilungen zu verzeichnen, der Verein hat derzeitig 166 Mitglieder. Der eigene Vereinsbus hat sich bezahlt gemacht, wie Reichel betonte.

Die Kegelbahn-Sanierung 2021 in Kooperation mit Blaugelb Ehrenberg und der Bau des Carports an der Kegelbahn war ein großes Projekt, welches auch mit viel eigener Initiative und vielen freiwilligen Arbeitsstunden abgeschlossen wurde. Weitere Höhepunkte waren der Besuch der Kegler aus Jicin, mit denen seit 45 Jahren eine Kegelfreundschaft besteht.

Ein besonderes Ereignis war 2021 ebenso die Feier zum 65-jährigen Jubiläum der Altersturner im Ratskeller. Das Sommerfest des Vereins ist für 2023 geplant, wobei auch das zehnjährige Vereinsjubiläum gefeiert werden soll. Für die Turnkinder wurde neue Turnbekleidung durch den Verein finanziert, wofür sich Yvonne Holstein in ihrem Bericht bedankte.

Einstimmig wurde Matthias Reichel als Vorsitzender wiedergewählt. Sein Stellvertreter bleibt Bernd Eulenstein, der zudem noch die Geschäftsstelle des TKC leitet und insgesamt eine umfangreiche verdienstvolle Arbeit leistet. Schatzmeister ist weiterhin Andreas Kurze.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here