Bei einer denkwürdigen Premiere in Grüna erreichte die Eilenburger Nachwuchs-Skispringerin Selina Brandt einen starken vierten Platz. Foto: privat

Eilenburg. Selbst in den höher gelegenen Regionen des Freistaates ist von der weißen Pracht nichts zu sehen, der allgegenwärtige Schneemangel zwang die Verantwortlichen des sächsischen Skiverbandes zu einer außergewöhnlichen Entscheidung. Erstmals in der Geschichte des Sachsenpokals fand ein Winterwettkampf auf Matten statt.

In Grüna bei Chemnitz nahmen an diesem denkwürdigen Springen auch acht junge Eilenburger Springer teil. Der nach den bisherigen sechs Wettbewerben auf Platz 2 in der Gesamtwertung liegende Piet Kupke (Schüler 12) festigte mit einem dritten Platz seine Position. Im insgesamt siebenten Springen stand er damit zum sechsten Mal auf dem Podest. In der selben Altersklasse belegte Fabian Mossner Platz 7.

Ihre beste Saisonplatzierung erreichte mit dem vierten Platz die erst achtjährige Selina Brandt (Mädchenklasse 1). Oskar Müller und Jakob Göhrmann belegten in der Schülerklasse 10 die Plätze 5 und 8. Im großen Starterfeld der Mädchenklasse 2 schafften es Jette Schulze und Matilda Hohmann auf die Ränge 8 und 9. Matilda verteidigte damit ihren vierten Platz im Gesamtklassement, Jette liegt auf Platz 10. Bjarne Gräßler wurde diesmal Achter, in der Gesamtwertung bedeutet dies aktuell Platz 7.

Beim Deutschlandpokal im bayerischen Rastbüchl waren zwei ehemalige Eilenburger am Start. In der Jugendklasse 17 sprang Björn Kupke auf die Plätze 9 und 11(Gesamt 11.). Auf seinen Jahrgang heruntergerechnet bedeutet dies die Ränge 4 bzw. 6. Lara Günther wurde zweimal Zehnte, in der Gesamtwertung liegt sie auf Platz 6.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here