Vor einigen Wochen entsandte das SKD Sakura Meuselwitz e.V. zwei Kinder ins westthüringische Waltershausen, um an einem Benefizturnier teilzunehmen. Die Startgebühren wurden dabei an ein Kinderhospiz gespendet.
Emma Wolst startete in zwei Alterklassen
Emma Wolst startete in der Disziplin Kata gleich in zwei Altersklassen. Aus dieser Disziplin nahm sie je eine Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille mit nach Hause. Aus ihren Kumiteausscheiden ging sie zweimal als Siegerin hervor. Im letzten Finale, bei den älteren Kindern, holte sie sich die Silbermedaille.

SKD Sakura Meuselwitz war beim Turnier ebenfalls sehr erfolgreich. Foto: PM
Henry Walter startete ebenfalls in zwei Altersklassen in beiden Einzel-Disziplinen, Kata und Kumite. In seiner eigenen Altersklasse erkämpfte er sich in der Disziplin Kata einen hervorragenden ersten sowie noch einen zweiten Platz. Das gelang ihm auch in der Disziplin Kumite.
In der nächsthöheren Altersklasse wiederholte er das starke Kataergebnis. Im Kumite gab er noch einmal alles und wurde schließlich belohnt: Er schloss diese Disziplin nochmals mit einmal Gold ab und wurde so der erfolgreichste Teilnehmer des Tages.