Die musikalischen Einlagen im Sonnenlandpark wurden begeistert angenommen. Foto: Spielmannszug

GRIMMA. Die vergangenen Jahre im Spielmannszug Dürrweitzschen waren geprägt von der Suche nach neuen Mitgliedern. Zahlreiche Zeitungsartikel, Mitmach- Aktionen in verschiedenen Grundschulen und Werbung im Bekanntenkreis haben sich nun ausgezahlt. In diesem Jahr hat der Spielmannszug immerhin 23 aktive Mitglieder, darunter sieben Kinder. In „schlechten“ Zeiten waren es gerade mal 15.

Vor allem für die Kinder war es am Anfang nicht leicht, denn man muss geduldig üben bis klare Flötentöne eine Melodie erkennen lassen und einzelne Schläge auf der Trommel einen mitreißenden Rhythmus ergeben. Der nächste große Auftritt steht am 29. September beim Stadtfest in Grimma an.

Begeisterte Mitstreiter werden weiterhin gesucht. Wer also Interesse hat, kann über die Internetseite www.duerrweitzschnerspielmannszug.de oder über Facebook mit den Verantwortlichen in Kontakt treten.

PM

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here