Es ist eröffnet, das Testzentrum in der Schmöllner Schlossstraße. Foto: Stadtverwaltung Schmölln

Schmölln. In der Vorwoche hat das Schmöllner Testzentrum seinen Betrieb aufgenommen. Uwe Werner, Regionalvorstand der Johanniter Unfallhilfe, und der Schmöllner Bürgermeister Sven Schrade gaben den „Startschuss“ für die ersten schon wartenden Besucher.

Unter der Regie der Johanniter Unfallhilfe wird das Corona Schnelltest Zentrum in der Schloßstrasse betrieben.Seit Montag dieser Woche können sich Interessierte immer montags, mittwochs und freitags in der Zeit zwischen 14 und 19 Uhr kostenlos auf Covid 19 testen lassen. Am Eingang passieren die Besucher eine moderne Hygieneschleuse, die von der SGS – Spezialgeräte Schmölln GmbH entwickelt und zur Verfügung gestellt wurde.Alle Besucher müssen einen Lichtbildausweis mitbringen, symptomfrei sein und eine medizinische beziehungsweise FFP2-Maske tragen.

Auf der Webseite der Stadt Schmölln unter der Adresse www.schmoelln.de können sich die Besucher vorab die auszufüllenden Formulare für eine Testung herunterladen und mitbringen. Die Unterlagen sind aber auch in der Anmeldung des Testzentrums erhältlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here