Eines der Ausstellungsobjekte: Der Farn ist förmlich mit dem Glas verschmolzen.Foto: PM

NAUNHOF. Die Sonderausstellung „Glas im Focus“ von Anett Tanger wird noch bis Sonntag, den 20. Oktober, im Turmuhrenmuseum Naunhof zu den gewohnten Öffnungszeiten gezeigt. Zu sehen sind filigrane Objekte aus Pâte-de-Verre, die an verschmolzene Eiskristalle erinnern. Diese Arbeiten hat die Künstlerin aus feinem Glasgranulat und Glaspaste hergestellt und anschließend im Ofen verschmolzen.

Naturbeobachtungen und eigene Erfahrungen fließen in die frostig-schönen Bilder und farbenfrohen Objekte aus hauchdünnem Glas ein. Ein anderer Aspekt der Arbeit Tangers sind Babyfüße aus massivem Glas sowie Designobjekte. Zusammen mit einer Partnerin bietet sie unter dem Label „Lieblingsfuesse.de“ Abdrücke von Babyfüßen und -händen aus Glas an. Anlass waren die Geburt ihres ersten Enkelkindes und die Idee, einen Abdruck der kleinen Füße unbedingt als Skulptur besitzen zu wollen. Der Prozess bis zur Fertigstellung ist sehr aufwendig, aber das Ergebnis absolut einmalig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here