Nur eines der Highlights: Der Auftritt der Boogie-Woogie-Gruppe. Foto: PM

COLDITZ. Das 14. Muldefest des SV Eintracht Sermuth fand dieses Jahr am Sonntag, den 1. September, statt. Bewusst hatten sich die Organisatoren vor einem Jahr bei der Terminwahl und Programmgestaltung nur auf den ersten Sonntag im September festgelegt, da man nicht sicher sein konnte, ob die begonnenen Hochwassersanierungsmaßnahmen auch rechtzeitig zum Abschluss kommen und die erforderlichen Flächen und Räume auch vollumfänglich für das Fest zur Verfügung stünden. Doch durch gute Zusammenarbeit von Stadt, Verein, Planern und ausführenden Baubetrieben konnten die Baumaßnahmen zur Freude aller termingerecht Ende Juni zum Abschluss kommen, und so konnte das Mulde- und Vereinsfest gleichzeitig zur Einweihung der sanierten Bereiche der Sportanlage genutzt werden.

Im Vordergrund stand1 in diesem Jahr beim Familientag die Vorstellung aller Abteilungen und Sportangebote des Vereins. Von Kindersport über Fußball, Kegeln, Aerobic, Rock ’n’ Roll, Boogie-Woogie bis hin zum Rehasport präsentierten sich die Sportler bei Schnupperstunden und Vorstellungen. Traditionell starteten und beendeten die wiederum zahlreichen Oldtimer-Freunde die gut organisierte und beliebte Tagesausfahrt des MC Grimma auf der Sportanlage.

Thema der Podiumsdiskussion mit zahlreichen Vertretern aus Sport und Politik des Landkreises war die Rolle und Förderung des Ehrenamtes im Sport.

Bedanken möchte sich der Vorstand an dieser Stelle bei den Sponsoren, den vielen Organisatoren und Helfern und nicht zuletzt bei den vielen aktiven Sportlern ausdem Verein, welche an den Tombola-, Grill-, Eis-, Kaffee- und Getränkeständen sowie auf dem Sportplatz und der Showbühne zum Gelingen ges Festes beitrugen.

Der Vorstand des SV Eintracht Sermuth

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here