Wie ein Zwilling Trauer (er)trägt – Anke Sommer: Schlager und roter Teppich als Therapie

Es ist das Schlimmste, was einem eineiigen Zwilling passieren kann: Anke Sommer (79) verlor ihre Schwester, mit der sie ein Leben lang glücklich zusammen war....

Die große Hilfe der Frau Doktor Klein – Leipziger Ärztin kämpft in Malawi gegen...

Während einer einjährigen Auszeit in Afrika lernte Dr. Christina Klein (50) Malawi und seine Menschen kennen. Eine Schicksalsbegegnung, die das Leben der Leipziger Ärztin...

Therapie für die Seele – Altenpflegerin Anett Dietel kämpft sich nach Krebsdiagnose zurück in...

Ihr Herz schlägt für ältere Menschen. Seit zehn Jahren kümmert sich Anett Dietel (46) rührend um sie. Aber plötzlich braucht die Pflegerin nach der...

Iris blüht in ihrer Wassermühle auf – Wie die Ex-Leipzigerin ein verwunschenes Anwesen wach...

Sie hatte genug vom Lärm in Leipzig. Deshalb suchte sie nach einem Rückzugsort, an dem sie wieder die Natur spüren kann. Den fand sie...

Katzers Kolumne: Model-Alarm im Scheibenholz und Keramik-Schau im Grassi

LEIPZIG. Vor nur wenigen Wochen modelte sich die Leipzigerin Tatjana Wiedemann mit ihrer natürlichen Art und ihrem großen Herzen unter die besten Acht in...

Frühstück: Die TUG Turnriege über 25 Jahre Geschichte, Ästhetik und die Leipziger Tradition

LEIPZIG. „Wenn man einmal dabei war, dann bleibt man auch immer dran", überlegt Kristina Graupner. Und sie weiß ganz genau, wovon sie spricht –...

Frühstück: Jacob Dietrich über den Feier-Marathon, Wissensdurst und den Fußball

LEIPZIG. Nee, nee – da schüttelt Jacob Dietrich dann doch den Kopf – so richtig, gibt er zu, habe er das alles noch gar...

Patrouille am Gartenteich: Blaugrüne Mosaikjungfer ist Gartentier des Jahres

Die Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) wurde von 1 033 Naturfreunden zum Gartentier des Jahres 2019 gewählt. Zwischen dem 4. April und 26. Mai konnte online...

Für die Liebe ist es nie zu spät – Martina und Horst fanden nach...

Auf einmal war mitten im Alltag alles anders: Martina (62) verlor ihren Mann durch eine Krebserkrankung. Horst (63) pflegte seine Frau nach der Diagnose...

Designerin umgarnt Lampenschirme – Jane Heymann kreiert Lichtobjekte im Stil der bunten Siebziger

Sie ist ein Kind der Neunziger und liebt die Siebziger: Jane Heymann (25). Die Designerin lässt sich von den Formen und Farben inspirieren und...