Die Klingaer Barock-Orgel wurde liebevoll restauriert und ist am 19. März in Rahmen einer Lesung zu hören. Foto: Ralf Saupe

Parthenstein/Klinga. Wenngleich die Leipziger Buchmesse in diesem Jahr erneut abgesagt wurde, soll in Klinga dennoch eine spannende Lektüre sicht- und hörbar in den Fokus interessierter Leser gerückt werden: die Festschrift zur Wiederweihe der restaurierten Klingaer Orgel.

Im Rahmen der Initiative „weiter:lesen22“ veranstaltet der Förderverein für die Restaurierung und Pflege der Barock-Orgel in der Kirche zu Klinga e. V. dazu eine Buchpräsentation mit Lesung und Orgelmusik.

Fördervereinsvorsitzender Andreas Michel wird das rasch vergriffene und bereits in der zweiten Auflage erschienene Buch vorstellen. Orgelexperte Klaus Gernhardt will dem Publikum das Klangbildes der restaurierten Orgel erläutern. Dabei wird er von Kantorin Cornelia Schneider mit illustrierenden Klangbeispielen an der Orgel musikalisch begleitet.

Weitere Informationen: Die Veranstaltung findet am Sonnabend, dem 19. März 2022, ab 16.00 Uhr, in der Kirche Klinga statt. Über das Programm der Initiative „weiter:lesen22“ auf www.weiterlesenleipzig.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here