Die Klarinettistin Shirley Brill stammt aus Israel. Foto: PM

BAD LAUSICK. Die ersten Anrechtskonzerte der Sächsischen Bläserphilharmonie in der Spielzeit 2019/2020 stehen ganz im Zeichen der Romantik. Der griechische Dirigent Panagiotis Papadopoulos wird das Orchester und sein Publikum auf eine Reise durch diese Epoche mitnehmen. Besonderes Highlight: Shirley Brill, die weltberühmte Klarinettistin aus Israel, kommt für drei Konzerte nach Bad Lausick und spielt das Concertino von Carl Maria von Weber, ein Juwel der Romantik, das speziell für dieses edle Blasinstrument komponiert wurde.

Darüber hinaus wird das Orchester Werke von Franz Schubert und Antonín Dvorák aufführen. Erleben können Sie das Programm am Freitag, den 18. Oktober, um 19 Uhr im Saal der Deutschen Bläserakademie in Bad Lausick.

Für das Anrechtskonzert am Sonntag, den 20. Oktober, gibt es noch wenige Restkarten, der Sonnabend ist bereits ausverkauft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here