Eine Wegstrecke von etwa 500 Metern wurde im Westteil des Delitzscher Friedhofs erneuert. Foto: Christian Maurer

Rund 500 Meter Wege wurden seit dem Sommer auf dem städtischen Friedhof in Delitzsch als sandgeschlämmte Schotterdecke ausgebaut.

Zusätzlich zu den geplanten 370 Metern konnten rund 140 Meter als Zusatzleistungen ausgeführt werden, so dass letztendlich rund 500 Meter ebene Wege im Westteil des Friedhofs entstanden sind.

Die Maßnahme umfasst unter anderem den Weg vom West-Eingang Dübener Straße Richtung Westen und die gesamte Länge des westlichen Weges Richtung Artur-Becker-Schule. Die Auftragssumme beläuft sich auf insgesamt rund 70.000 Euro. Zwei Drittel der förderfähigen Kosten werden vom Bund-Länder-Programm „Stadtumbau Ost“ übernommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here