Dieses Foto zeigt Barbara Rost mit Kindern in Grimma 1947. Quelle: Pippig

GRIMMA. Einen Vortrag über Mode vergangener Zeiten hält Manfred Pippig am 23. Juni, 15 Uhr, im Kreismuseum.

Mit seinen historischen Fotos bietet der Grimmaer Fotograf ein Kontrastprogramm zur aktuellen Sonderausstellung „Monika liebt’s bunt – Mode in der DDR“. Und das nicht nur, weil die meisten seiner gezeigten Fotos in Schwarz-Weiß sind, sondern weil früher die Farben der Stoffe auch dezenter gehalten waren.

„Nichts ist so wandelbar wie die Mode. Alltagskleidung folgte häufig jährlichen Trends, die immer wieder aufs Neue wechseln und zum Teil Jahre später zurückkehren konnte“, sagt Museumsleiterin Marita Pesenecker und lädt zum Vortrag ein.

PM

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here