Neue Saison, neues Glück: Vorjahresfinalist LSV Mörtitz will auch in dieser Saison im Kreispokal wieder eine gute Rolle spielen. Foto: AN

MÖRTITZ. In der vergangenen Saison sorgten die Kreisliga-Fußballer des LSV Mörtitz im Kreispokal für Furore. Das Team von Trainer André Glatte jagte von einem Erfolg zum anderen und warf dabei einen Favoriten nach dem anderen aus dem Wettbewerb.

Der lange und überraschende Siegeszug wurde erst im Finale vom gastgebenden SC Hartenfels Torgau gestoppt. Mit 1:7 mussten sich die Mörtitzer dem Favoriten deutlich geschlagen geben. An diesem Wochenende startet die neue Saison des Kreispokals. Und das Überraschungsteam der vergangenen Pokal-Spielzeit hat am Sonntag, 11. August, den Kreisliga-Aufsteiger SV Spröda zu Gast. Ein spannendes Kreisliga-Duell ist dabei auf jeden Fall garantiert.

Im Gegensatz zur vergangenen Saison, als die Mörtitzer praktisch in jeder Pokalrunde als Außenseiter ins Spiel gingen, sind sie als Vierter der vergangenen Kreisliga-Spielzeit diesmal der Favorit. Es wird also sehr spannend zu sehen, wie die Mörtitzer in dieser Rolle auftreten. Schließlich wissen sie selbst ganz genau, dass am Ende eines Pokalspiels nicht immer der Favorit jubelt. Sie sind also gewarnt.

Eine Woche nach dem Pokal-Auftakt startet auch die Kreisliga A in die neue Saison. Während die Mörtitzer am 18. August (Anpfiff: 15 Uhr) den TSV Rackwitz empfangen, sind die Sprödaer zeitgleich beim SV Concordia Schneeberg II zu Gast. AN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here