Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Die PEP-Werbegemeinschaft gewann ihre Wette gegen das Mehrgenerationenhaus, die teilnehmenden Familien erhielten einen Scheck für die Grimmaer Gokart-Bahn. Foto: rd

GRIMMA. Ein mit jeder Menge Aktionen vollgepackte Jubiläumsfeier liegt hinter dem Prima Einkaufs-Park (PEP) und seinen Kunden.

Der 25. Geburtstag des Centers im Grimmaer Westen wurde am 4. und 5. Oktober mit einer zünftigen Party gefeiert, die bereits am Freitag mit einem Mieter-Aktionstag und einer Vielzahl besonderer Angebote begann.

Der Sonnabendvormittag stand ganz im Zeichen eines Einsatzes von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Darsteller Jörn Schlönvoigt an der Pfennigpfeiffer-Kasse zugunsten einer lokalen Kindertagesstätte sowie des Anschneidens der Geburtstagstorte, bevor am frühen Nachmittag die Centermodenschau mit tatkräftiger Unterstützung des Models Nico Schwanz über die Bühne ging. Seinen musikalischen Abschluss fand die zweitägige PEP-Sause mit den Auftritten von Nina Lizell und Benjamin Boyce, die im Anschluss daran für Autogramme zur Verfügung standen.

Ein wenig anders als erwartet verlief die Stadtwette. Leider musste Center-Managerin Elke Ullrich ihren 500-Euro-Scheck im XXL-Format wieder mit in ihr Büro nehmen. Denn zuvor hatte die PEP-Werbegemeinschaft die von ihr formulierte Stadtwette gegen das Grimmaer Mehrgenerationenhaus gewonnen, weil dieses leider nur ein Drittel der in der Wette gewünschten 25 Familien mit Mitgliedern aus drei Generationen mobilisieren konnte. „An der Werbung kann es nicht gelegen haben, und auch in unserem Umfeld haben wir uns sehr bemüht, unsere Kontakte spielen zu lassen“, resümiert Mehrgenerationenhaus-Leiterin Steffi Selzer, die sich jedoch zuversichtlich zeigte, eine zweite Chance vom PEP zu erhalten.

rd

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here