Gemeinsam bei der Probe: Andreas Kuznick und Hui Won Lee bereiten sich auf die Premiere des Otto-Reutter-Liederabends vor. Foto: Janine Haupt

Döbeln. Der Schauspieler Andreas Kuznick hat sich auf musikalische Schatzsuche begeben – und ist in einer geheimnisvollen Rumpelkammer fündig geworden. Daraus ist ein Liederabend entstanden, der am Samstag, 4. März, seine Premiere im Döbelner TiB feiern wird.

Es ist ein einen musikalischer Schatz aus den goldenen Zwanzigern des vorigen Jahrhunderts, auf den Andreas Kuznick – immerhin schon seit 27 Jahren auf der Döbelner Bühne aktiv – da gestoßen ist. Mit den Liedern des Humoristen und Kabarettisten Otto Reutter nimmt er das Publikum nunmehr mit auf eine unterhaltsame Entdeckungsreise in vergangene Zeiten und dies unter dem Motto „Ach, wie fein wird‘s in hundert Jahren sein“. Am Klavier begleitet Hui Won Lee. Premiere des von Kuznick selbst geschriebenen Programms, das von Dortothee Hollender inszeniert wurde, ist am Samstag, 4. März, um 19.30 Uhr im Döbelner TiB.

Nächstes Thema: Im Juli und August zeigt das Mittelsächsische Theater auf der Seebühne Kriebstein Carl Millöckers Operette „Der Bettelstudent“. Neben dem Theaterensemble, Chor und Orchester sollen auch wieder theaterbegeisterte Laien ab 18 Jahren mitwirken – als Revolutionäre oder Gefangene, polnische Adlige oder sächsische Soldaten, Marktbesucher oder Festgäste jeden Alters. Voraussetzung ist Freude am Spiel auf der Bühne; geboten werden sommerliche Erlebnisse in spannender Theateratmosphäre und eine kleine finanzielle Aufwandsentschädigung. Besondere Fähigkeiten wie Chorgesang, Akrobatik oder Tanz sind willkommen, aber keine Bedingung. Die Proben beginnen im Mai und werden vor allem ab Mitte Juni direkt auf der Seebühne an der Talsperre Kriebstein stattfinden.

Das Theater lädt zu einem Casting am 9. März um 18 Uhr im Theater Freiberg, Borngasse 1. Interessenten melden sich bitte unter Angabe von Namen, Alter, Telefonnummer und Mailadresse bis zum 5. März im Künstlerischen Betriebsbüro an: kbb.friedrich@mittelsaechsisches-theater.de

Infos und Tickets: www.mittelsaechisches-theater.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here