Was für ein feiner Schachzug: Tisch und Stühle wurden von Jugendlichen gestaltet. Foto: futura

GRIMMA. Im Naturkindergarten „Bienenhaus“ in Döben wurde vor Kurzem die Schachecke neu gestaltet – und das AWO Jugendprojekt half tatkräftig dabei.

Die alten Möbel wurden dem Projekt zur Verfügung gestellt und die Inspiration folgte sofort. In drei Zügen konnte sich der Aufgabe gestellt werden. In der Holzwerkstatt wurde die Oberfläche der Stühle geschliffen und dann ein Stuhl schwarz und einer weiß lackiert. Die Kreativwerkstatt verzierte die Rückenlehnen mit Schachfiguren und der Tisch verwandelte sich mittels einer Klebefolie zum Schachbrett.

Im Jugendprojekt Futura der Awo Familienzentrum gGmbH, gefördert durch das Kommunale Jobcenter und das Jugendamt Landkreis Leipzig, werden schwer vermittelbare, orientierungslose Jugendliche an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt herangeführt.

PM

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here