Friedemann und Carmen Wutzler werden den Gospelworkshop leiten.Foto: Thomas Türpe

PARTHENSTEIN/BAD LAUSICK. Einen ganzen Tag lang proben und am Abend konzertreif performen – so funktioniert ein Gospelworkshop. Die KlingSingers, der Gospelchor aus Klinga, laden am Sonnabend, den 7. September, zu einem solchen Projekttag nach Bad Lausick ein.

„Wir freuen uns, unseren nächsten Gospelworkshop in Bad Lausick durchführen zu können“, sagt Torben Menzel, Leiter der 2016 gegründeten KlingSingers, „und mit Carmen und Friedemann Wutzler haben wir zwei der bekanntesten Gospelcoaches Deutschlands am Start.“ Das Ehepaar leitet den Dresden Gospel Choir und organisierte im März 2019 bereits zum dritten Mal die GospelHolydays in Zwickau, bei denen fast 1000 Sängerinnen und Sänger aus Europa und Nordamerika unter der Leitung Gospelcoaches aus aller Welt als ein beeindruckender Chor zusammen sangen.

„Der Gospelworkshop in Bad Lausick ist zwar eine Nummer kleiner, aber die Musik wird trotzdem Teilnehmer und Konzertbesucher begeistern“, so Menzel. Carmen und Friedemann Wutzler studieren mit den Teilnehmern an nur einem Vor- und Nachmittag eine komplette Gospelmesse ein, die noch am selben Abend in der ENERGIE aufgeführt wird. Klingt anstrengend, macht aber sehr viel Spaß, tut der Seele gut und ist auch eine ideale Gelegenheit für alle, die nicht regelmäßig in einem Chor mitsingen können. Mangelnde Chorerfahrung soll dabei kein Hinderungsgrund sein – der Spaß am Singen ist die Hauptsache.

Der Workshop-Tag beginnt um 9.30 Uhr im Jugend- und Gemeindezentrum Energie der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Bad Lausick in der Leipziger Straße 11. Zwischen den Probenblöcken bleibt genug Zeit, um durchzuatmen und sich zu stärken, denn für Speisen und Getränke ist gesorgt. Den krönenden Abschluss des Tages bildet das Konzert, das um 19.30 Uhr ebenfalls im Gemeindezentrum beginnt.

Der Teilnehmerbeitrag für den Workshop beträgt bei Anmeldung und Überweisung bis zum 22. August 30 Euro (25 Euro ermäßigt für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Rentner). Bei Überweisungseingang nach dem 22. August liegt der Beitrag bei 40 Euro.

Die Anmeldung erfolgt online über das Anmeldeformular auf klingsingers.de.

PM

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here